FREIHEIT UND GESUNDHEIT

12. Oktober 2025

(Zum Sonntag) Es gehört zum Menschen, dass er frei ist und gesund. Wenn er Glück hat. Es gehört auch zum Menschen, dass er unfrei ist und krank.

[Bevor ich weiterschreibe, das Ganze in einfachen Worten: Alle wollen die totale Freiheit und zugleich die totale Sicherheit (Gesundheit) – was nicht möglich ist. Der Staat schlängelt sich dazwischen durch, mal als Nanny, mal als Despot. Beispiel Covid.]

Wer in die Welt hinein schaut, sieht eher mehr Unfreie und Kranke. Früher war das Schicksal. Heute gibt es Leute, die ihr Freisein und ihre Gesundheit freiwillig wegwerfen. Etwa mit Drogen, Sport, Konsum. Weil ein riesiger Polizeiapparat und Gesundheitsapparat bereit steht, die Schäden wegzuräumen. Im Stadion des Westens ist die amerikanische Freiheit ein Gott, dem mit Blut, Burgern und Fentanyl geopfert wird.

Im US-gefärbten Europa geht man weiter. Man frönt den Genüssen und akzeptiert ihre Schäden, baut aber den Gesundheitsapparat zur umfassenden Polizeibehörde aus. Gesundheit ist oberste Pflicht. Da muss die einzelne Freiheit zurückstecken. Die mRNA-Zwangsverabreichung 2021/2022 hat das eindrucksvoll bewiesen.

Was kümmert uns der Nürnberger Kodex? –– „Wollt ihr die totale Sicherheit?!“ „Jaaaaa!“ (Heil sagt niemand mehr). Gemeinnutz vor Eigennutz hieß es einst in Berlin. Nach exakt der selben Logik sprechen heute Ärzte aus den Medien und propagieren den sicheren Impfschutz. Totale Gesundheit und totale Sicherheit kann es nicht geben, und wenn der Staat sie befiehlt, dann ist das Leben ein Gulag und nicht New York City.

„Der Punkt ist: Echte Freiheit braucht echte Verbote. Wenige harte Strafen sind die Gewähr für gesunde und große Freiheit.“

Doch was tut der technokratische Staat unserer Tage? Wenn jemand einen anderen ersticht, gibt es endlos Presse und keine Kapitalstrafe. Der Staat will den bösen Buben und Maiden keine Buße zumuten und setzt dafür alle anderen schleichend unter Zwang. Der Staat schützt die totale Konsumfreiheit und relativiert die Buße mit Geld, Psychiatrie, Fußfesseln und Mediengleichschaltung. Wenn jemand die wesentliche Freiheit will in Tat, Rede und Gesundheit, dann rücken Polizei und Sanität an mit Maulkorb, Ausgehverbot, Arbeitsverbot, Zwangstherapie. Das aber blitzschnell.